22.4.2015, 2722m + 2587m

Hab wieder eine gewaltige Abfahrt gemacht – und das bei unvorstellbar guten Bedingungen. Bin über den Normalweg bei griffigem Harsch ins Tal hinein. Am Bergfuß schwenkt der Hang auf Nord und der Harschdeckel ging unmittelbar in kompakten (nicht harten) Untergrund mit 10cm Pulverauflage über. In der Rinne bin ich bei 20cm Pulver gestapft, im flacheren Mittelteil wieder mit Spitzkehren hinauf. Dann mit Steigeisen auf den Grat und über den Nordwestgrat die paar Meter auf der hartgefrorenen Miniwechte zum Gipfel. Oben warm und windstill. Die Abfahrt war der Hammer durch die Pulverauflage, aber auch der Aufstieg war vor allem im oberen, recht steilen Teil sehr angenehm weil ich genau tief genug eingesackt bin (nicht anstrengend zu gehen aber guter Halt).

Eine der lässigsten Abfahrten die ich bis jetzt gemacht hab…

vorher
vorher
Eingang Rinne
Eingang Rinne
Pulver auch am Zustieg
Pulver auch am Zustieg
oberer Teil
oberer Teil

IMG_0692

Mittelteil mit Ski
Mittelteil mit Ski
vom Gipfel
vom Gipfel

IMG_0705 IMG_0716 IMG_0713 IMG_0720 IMG_0722 IMG_0741 IMG_0747 IMG_0749 IMG_0752

nachher
nachher
noch schnell zum Nachbarn
noch schnell zum Nachbarn

IMG_0762

Einfahrtsspur erkennbar
Einfahrtsspur erkennbar

IMG_0767 IMG_0779

re

diesmal ein paar Screenshots aus dem Video:

screen1 (1) screen1 (2) screen1 (3) screen1 (4)

jetzt werd ich auch noch zum Selbstdarsteller wie man das von anderen Blogs gewohnt ist
jetzt werd ich auch noch zum Selbstdarsteller wie man das von anderen Blogs gewohnt ist

screen1 (5) screen1 (6) screen1 (7) screen1 (8)

adgsdfg

vlcsnap-2015-04-22-16h39m20s231

Übersichtsfotos

IMG_1750 IMG_3237 IMG_8438

Einfahrt wenige Meter 48°, Übergang in obere Rinne 56°, obere Rinne 40-49°, Mittelteil flach, untere Rinne bis 44°
Einfahrt wenige Meter 48°, Übergang in obere Rinne 56°, obere Rinne 40-49°, Mittelteil flach, untere Rinne bis 44°
Share Button

1 Gedanke zu “22.4.2015, 2722m + 2587m

  1. Gratuliere. Und i sitz dauernd im Keller…nervt langsam :-D und wenn We is schlags Wetter wieder um :-D Zum selfie König fehlt da no a Vollbart Lukas :-)))

Schreibe einen Kommentar

*