14.2.2015, Steintalspitze, 2743m

Bin beim Jagdhüttl wegen der schlappen Füße ins Steintal abgebogen und hab es erstaunlich gut erwischt, auch die Zwinge ist jetzt halbwegs beinander.

Bruch gibt es im Steintal nur bei leichter Südkomponente, direkt Ost noch super Pulver (West höchstwahrscheinlich auch) – haben halt doch erst Mitte Feber und nicht Mitte März. Unten im Tal ist er tragfähig verpresst und deswegen wie eine griffige Piste zu fahren. Die Temperaturreserve ist ostseitig auch oberflächlich noch groß genug für ein paar weitere sonnige Tage.

IMG_6598 IMG_6602 IMG_6604 IMG_6611 IMG_6617

naja, wenigstens hat der Nordwestwind jetzt einige apere Südseiten aufgefüllt...
naja, wenigstens hat der Nordwestwind jetzt einige apere Südseiten aufgefüllt…

IMG_6646 IMG_6650 IMG_6651

nach dem ECT....
nach dem ECT

IMG_6659 IMG_6662 IMG_6664snowprofile_1935

Share Button

Schreibe einen Kommentar

*