Online Schnee & Lawinen Ausbildung | ORTOVOX Safety Academy Snow eines der besten Ausbildungsformate im Internet

Online Schnee & Lawinen Ausbildung | ORTOVOX Safety Academy Snow eines der besten Ausbildungsformate im Internet

Lesezeit: 1 min

Ortovox hat sein online Ausbildungsformat „Safety Academy Lab Snow“ umfassend überarbeitet und neu gestaltet. Ein heißer Tipp für die theoretische Vorbereitung auf die neue Skitourensaison!

In vier Kapiteln lernt man alle Grundlagen zur Lawinenprävention und zum Lawinen-Unfallmanagement. Die Ortovox Safety Academy ist auf Einsteiger und Fortgeschrittene, die ihr Wissen nochmals auffrischen wollen, perfekt zugeschnitten. Von Lawinenwarten über die Planung, 3×3, Hintergründe zum Lawinenlagebericht und der Schneeprofilerstellung unterwegs werden viele Themen der Lawinenkunde beleuchtet. Im letzten Kapitel lernt man anschließend was zu tun ist, sollte doch einmal der Fall der Fälle eintreten.

Neben anschaulichen Grafiken und Visualisierungen gibt es auch aufwändig produzierte Lehrvideos und viele Hintergrundinformationen. Ich persönlich finde die übersichtliche Darstellung und Kapitelführung sehr ansprechend. Im deutschsprachigen gibt es kein vergleichbares Produkt um sich kostenfrei, online und interaktiv auf die Wintersaison vorzubereiten.

Hier gehts zur Ortovox Safety Academy Snow.

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

*

error: Content is protected!