06./07.04.2019 | Mitterlochspitze, 3176 m + Tiergartenspitze, 3068 m Netzwerktreffen Skitouren im Langtauferer Hof

06./07.04.2019 | Mitterlochspitze, 3176 m + Tiergartenspitze, 3068 m Netzwerktreffen Skitouren im Langtauferer Hof

Ein feiner Teil der Skitouren-Internetszene hat sich zu einem gelungenen „Netzwerktreffen Skitour“ im Langtaufererhof in den Ötztaler Alpen getroffen. Nachdem ich kein Storyteller bin und Markus Stadler bereits voll in die Tasten gehauen hat, verweise ich hier auf seine Zeilen.

Mit dabei waren Vertreter von Tourenwelt.at, Freie Berge, Skitourenkarte.eu, Skitourenguru, Sehn-Sucht BergeAirfreshing sowie Claus Lochbihler und Markus Stadler als Initiator.

06.04. | Mitterlochspitze

Mitterlochspitze
Ortler und Kollegen
von Pulver über Sulz bis Bruchharsch und pappigen Schnee haben wir alles gefunden. Wobei wir uns bewusst auf Touren mit Piste im unteren Bereich beschränkt haben.

Eindrucksvolle Lawinenaktivität vom vergangenen Schneefall im Langtauferer Tal. Während Moidl mit den Kollegen profiliert, dürfen die jungen Buben noch ein paar Zusatz-Hm machen.

Die Ergebnisse
Die Validierung der Ergebnisse

 

Ebenfalls unzählige und teils riesige Lockerschneelawinen südlich des Alpenhauptkammes
Bei einem edlen Glas Wein von und mit Hausherr Sepp haben wir über vieles diskutiert, gelacht und gemeinsame Ideen entwickelt.

07.04. | Tiergartenspitze

Blick zum Reschensee
Blick nach Norden in Richtung Glockturm und Weißseespitze. Das Kaunertaler Gletscherskigebiet versteckt sich dahinter.
Mitterlochspitze inzwischen zerfahren

Tiergartenspitze
Fachsimpeleien unter Gleichgesinnten bzw. Menschen mit dem gleichen Spinner.
Wir einigten uns auf die Bezeichnung „Alternativer Powder“ – normale Menschen kennen es als Bruchharsch oder breakable crust.
Share Button

Schreibe einen Kommentar

*