15.4.2015, Hochreichkopf, 3008m

Recht spät weg und über die Längentalscharte hinauf. Bei super Firn um 10 durch das Steinkar bis zur Finstertalalm. Den Plan, die Wasserfalle gleich mitzumachen, musste ich vom zeitlichen her natürlich verschmeißen (fast alles Südost) und bin wieder zurück auf die Längentalscharte. Von dort zwei Hangln gewaltiger (nicht feucht, nicht schwer, nicht pappig) Pulver. Im Längental minimal aufgefirnt – so, dass es noch sehr gut gelaufen ist bis zum Kraftwerk. In Kühtai kurz nach Mittag +10°C.

Hochreichkopf + Roter Kogel
Hochreichkopf + Roter Kogel
bei den zwei Seen unterhalb der Längentalscharte
bei den zwei Seen unterhalb der Längentalscharte
Blick Richtung Zwieselbacher
Blick Richtung Zwieselbacher + Gleirschjöchl/Samerschlag
links Wasserfalle, rechts Hochreichscharte
links Wasserfalle, rechts Hochreichscharte
Steinkar
Steinkar
Sulzkogel + Stierkar
Sulzkogel + Stierkar
Längental
Längental

IMG_0350

Blick Richtung Farst
Blick Richtung Farst, im Wald versteckt

IMG_0362

unterhalb der Plattkögel
unterhalb der Plattkögel

IMG_0370 IMG_0377

Pulverl
Pulverl

IMG_0390

Längental
Längental
Share Button

Schreibe einen Kommentar

*