15.8.2013, Östliche Knotenspitze, 3100m

Mit Markus von Falbeson zur Regensburger Hütte und weiter auf die Knotenspitze. Eigentlich ists für mich kein Berg, den ich unbedingt machen wollte, aber (zumindest) ein Besuch pro Sommer bei Neo-Bergrettungskollege und Hüttenwirt Thomas ist ein Muss. Mehr Text gibts wie immer verlinkt – die guten Fotos (haha, bin ich arrogant) dafür hier. Spiegelreflex ist eben etwas anderes als eine Digicam ;-)

vom Kreuz zum Hauptgipfel geschaut
vom Kreuz zum Hauptgipfel geschaut
Kreuzgipfel
Kreuzgipfel
Wildes Hinterbergl
Wildes Hinterbergl
Vorderer Brunnenkogel
Vorderer Brunnenkogel
IMG_4778
Rotgratspitze + Lüsener Fernerkogel
360° Kreuzgipfel
360° Kreuzgipfel
wieder Edelweiß gesehen heute
wieder Edelweiß gesehen heute
Habicht
Habicht
Ruderhofspitze von der Regensburger Hütte Terrasse aus
Ruderhofspitze von der Regensburger Hüttenterrasse aus

IMG_4834

——————————————-

zufällig in einem Forum gefunden:

„AW: Dynafit radical heuer verbessert?
Ich stand voriges Jahr ebenfalls vor der Wahl zwischen dem neuen Radical System und der „alten“ TLT Speed. Obwohl sich bereits ein TLT Model seit ca. 12 Jahren und intensivem Gebrauch bestens bewährt hatte, fand ich die Lösung, die die Radical vermeintlich bietet anfangs sehr attraktiv.
Mein Händler hat mir dann klipp & klar gesagt, dass er mir die Radical „freiwillig aber nicht verkaufe“, da er zu viele Mängel und mögliche Bruchstellen in diesem System sieht, das eigentlich keine Probleme löst.

Ich bin ihm dafür extrem dankbar und bin mit der TLT Speed restlos glücklich. Schade, dass Dynafit hier ein extrem zuverlässiges System krampfhaft revolutionieren wollte und dabei deutlichen Imageverlust hinnehmen muss.“

Share Button

Schreibe einen Kommentar

*