8.11.2014, Gaiskogel, 2820m

Ich bin erst gegen Mittag weg und war deswegen ein Teil der Völkerwanderung. Heute waren offensichtlich zum ersten mal auch viele Gelegenheitsgeher unterwegs nicht nur wir Oberfanaten ;-) von denen ich aber auch einigen über den Weg gelaufen bin.

Die Nebelgrenze lag auf 2400m – und darüber war’s einfach nur ein Wintertraum. Mehr braucht man dazu nicht sagen.

IMG_2174
wie heißt der Berg links?

IMG_2165 IMG_2171 IMG_2186 IMG_2198 IMG_2226

IMG_2230 IMG_2233 IMG_2238 IMG_2270 IMG_2271Hab ein Profil gegraben, um wieder ein bisschen hinein zu kommen, spektakuläres Ergebnis gab es wie erwartet keines:

snowprofile_1282


Der LWD Blog ist übrigens auch aus dem Sommerschlaf erwacht.


 

Hier gibt’s gewaltige Bilder von wenig bekannten Webcams – u.a. von der Seegrube.


In Praxmar entsteht ab Dezember ein spezielles LVS Trainingsfeld (ATC = Avalanche Training Center)

Share Button

3 Gedanken zu “8.11.2014, Gaiskogel, 2820m

Schreibe einen Kommentar

*