4.11.2017, Zuckerhütl, 3505m über Klier + Schaufelspitze, 3333m

Warning: Illegal string offset 'filter' in /home/.sites/107/site1461/web/wp-includes/taxonomy.php on line 1409

Wir haben die Ski bis zur Dresdner Hütte getragen, sind auf der geöffneten Piste weiter zum Fernaujoch und über den Klier-Weg zum Pfaffenjoch. Dann über die schwach eingeschneiten Spalten zum Zuckerhütl. Von dort hinunter zum Auffellplatz unter der Hildesheimer und noch zur Schaufelspitze hinauf. Dort konnte man noch vom Kreuz weg mit Ski abfahren kann. Eintrag demnächst bei Mr. Hoover.

Heinrich Klier sollte jedem Tiroler übrigens ein Begriff sein: Bericht 1.  Bericht 2.

Klier Weg
weiter zum Pfaffenjoch. Zuckerhütl im Blick
gleich am Gipfel
nach Süden

Sulzenauferner

Pfaffenferner
von der Schaufelspitze zur Jochdohle
von der Schaufelspitze zum Zuckerhütl
Föhnwolke über dem Wasserfallferner
Share Button

Schreibe einen Kommentar

*