SaveU Lawinenkurse

Vorträge

Ich biete unter dem Label „SaveU – Lawinenausbildung“ vor allem Vorträge an. Diese werden meist von Vereinen oder Organisationen am Freitag oder Samstag Abend veranstaltet und meistens auch öffentlich ausgeschrieben. Weitere Informationen gibt es in der Rubrik „Vorträge“.

Kurse

SaveU-Kurse zum Thema „Lawinenprävention“ und „Schneeprofile“ in Theorie und Praxis veranstalte ich nur sporadisch. Hier findet man die aktuellen Ausschreibungen.

Bitte beachten: Ich biete keine Kurse zu den Themen „Lawinenunfallmanagement“ bzw. „Notfall Lawine“ und keine Einsteiger-Lawinenkurse an. Grundwissen in der Lawinenprävention wird bei meinen Kursen vorausgesetzt.

Interne Weiterbildungen

Für Weiterbildungen im Verein, einer Alpinschule, einer Bergführersektion, Bergrettungs-Ortsstelle oder in einer Alpenvereinssektion stehe ich auch zur Verfügung. Die zeitliche und inhaltliche Gestaltung ist natürlich offen und kann individuell abgestimmt werden.

Externe Kurse

Daneben bin ich für diverse Organisationen in der Lawinenausbildung tätig. Für Funktionäre im ÖAV gibt es das „Update Schneedeckenuntersuchung“ bei dem wir uns von Donnerstag Abend bis Sonntag Nachmittag intensiv mit den Themen Lawinenprävention und vor allem dem Schneeprofilgraben beschäftigen.

 

Anfragen unter

admin [at] lukasruetz.at

+43 664 73498464

    Name

    E-Mail-Adresse

    Betreff

    Nachricht

    evt. Dateianhang

     

     

    Share Button
    error: Content is protected!