Vortrag Praktische Lawinenkunde: 26.11. kostenlos anschauen

Vortrag Praktische Lawinenkunde: 26.11. kostenlos anschauen

Lesezeit: 1 min

 

Am Donnerstag, 26.11. gibt es meinen Vortrag „Praktische Lawinenkunde – was man über Schnee wissen muss“ kostenlos beim Skitouren Summit anzusehen!

Wer den Vortrag vorher oder nachher noch anschauen möchte, kann sich optional nach dem Anmelden für das kostenlose Ticket auch ein VIP-Ticket mit unbegrenztem Zugang zum Skitouren Summit kaufen.

Hier der Teaser:

Bekannt durch seine Skitouren abseits des Mainstream beschäftigt sich Lukas Ruetz intensiv mit der angewandten Lawinenkunde und verarbeitet dies regelmäßig in der winterlichen Kolumne „Schneegestöber“. Inzwischen stellt er ein bekanntes Bindeglied zwischen Schneeforschung und unserer täglichen Praxis im Gelände dar.

In seinem Vortrag “Praktische Lawinenkunde – Was man über Lawinen wissen muss” erklärt er verständlich und aus der Sicht eines Praktikers grundlegende Inhalte der Lawinenkunde. Es geht um die Anwendung von theoretischen Grundlagen die fast jeder kennt aber nur wenige für sich nutzen können. Um nicht nur möglichst sicher unterwegs zu sein, sondern gleichzeitig immer auch den besten Schnee zu fahren.

Share Button

4 Gedanken zu “Vortrag Praktische Lawinenkunde: 26.11. kostenlos anschauen

  1. Bin mit wenig Erwartung in den Vortrag gegangen und sehr gefesselt hängen geblieben. Mit der perfekten Mischung aus know-how und Erfahrung wurde mir Lawinenkunde noch nie so praxisnahe und logisch erklärt. Mit Schmäh und doch der notwendigen Nachdrücklichkeit, Gefahren und Risiken richtig einzuschätzen verfliegt die Zeit. Danke für den spannenden und für mich extrem lehrreichen Vortrag mit vielen „Aha-Effekten“.

Schreibe einen Kommentar

*

error: Content is protected !!