Anzeige | Xiaomi Fotowettbewerb 2019: Dein Mi, dein Österreich

Anzeige | Xiaomi Fotowettbewerb 2019: Dein Mi, dein Österreich

Lesezeit: 3 Minute(n)

Xiaomi lädt vom 21.03. bis zum 20.04.2019 zum großen Fotowettbewerb mit attraktiven Preisen in Österreich. Unter dem Motto „Dein Mi, dein Österreich“ sind vor allem Outdoor- und Bergbegeisterte eingeladen ihre besten Fotos einzureichen.
Ein Tipp: Sonnenaufgangs- und -untergangsfotos machen sich immer besonders gut bei Fotowettbewerben. Man stellt den Weißabgleich manuell auf „Schatten“ bzw. ca. 7000 Kelvin um ein sattes Rot zu erhalten. Auch der Belichtungsausgleich („EV“) ist dazu sehr nützlich um das Foto heller oder dunkler werden zu lassen.
Xiaomi mit ihrer Serie an „Mi“ Handys ist ein junger Smartphone Produzent aus China und ist inzwischen drauf und dran einer der ganz großen Player weltweit zu werden. Erst 2010 gegründet, beschäftigt das Unternehmen inzwischen über 8.000 Mitarbeiter und beweist, dass die größten Innovationen im Bereich Elektronik inzwischen nicht mehr aus den USA oder Europa kommen sondern aus Asien.

 

Fotowettbewerb

Waren große, schwere Kameras früher nur vereinzelt bei Bergsteigern mit von der Partie, hat heutzutage jeder praktisch immer eine gute Kamera in der Hosentasche. Was früher ein paar besonders interessierten Geeks vorbehalten war, hat sich weitgehend zu einem Allgemeingut entwickelt.
Nun lädt Xiaomi zum großen Fotowettbewerb in Österreich. Mach ein Foto von deinem Lieblingsplatz in Österreich. Landschaft, City – egal was. Ein tolles Bergbild macht aber natürlich noch einmal mehr her und als Bergsportler haben wir hier besonders gute Chancen :)
Damit ein Foto besser wirkt, soll man im Goldenen Schnitt und mit der Drittel Regel fotografieren. Man teilt das Bild dazu im Kopf mit vier Linien in ca. 9 gleich große Teile auf. Das Hauptobjekt des Fotos platziert man an einem Schnittpunkt der Linien. So wirkt es viel harmonischer im Gegensatz zur Platzierung des Hauptobjekts in der Mitte – wozu man als Anfänger gerne neigt.

Poste deinen Beitrag zusammen mit dem Hashtag #ShotMiAt auf Instagram und tagge @xiaomi.oesterreich.

 

 

Der erste Platz geht an…

Die drei Hauptgewinner werden aus der Anzahl der Likes für dein Foto und aus einer Jury ermittelt. Auf sie warten tolle Preise in Zusammenarbeit mit Hauptpartner Urlaubsguru.at:

  • Xiaomi-Produkte im Wert von 1500€ ((Mi Electric Scooter, Mi9, Mi Aktion Camera 4K, Bluetooth Speaker)
  • 7 Nächte auf Kreta für Zwei mit einem Tages-Boots-Ausflug nach Santorini von Urlaubsguru
  • 1 Wochenende mit Aktivitäten im Naturhotel Outside in Österreich

Aber auch alle anderen Teilnehmer haben die Chance auf tolle Preise wie

Doch der beste Tipp für tolle Fotos: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Das teilt sich auf 50% Glück und 50% Planung auf. Und: Von Anfang März bis Ende September gelingen die besten Fotos in der Natur ausschließlich am Morgen und am Abend.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

*