20.1.2013, Schöntalspitze, 3008m

Warning: Illegal string offset 'filter' in /home/.sites/107/site1461/web/wp-includes/taxonomy.php on line 1409

Nachdem ich spät in Lisens gestartet bin, ging’s bei richtig warmer Luft und Windstille recht flott bis auf etwa 2700m. Dort hat der Föhn auf einen Schlag voll eingesetzt. Am Gipfelhang geht wie immer nur ein relativ schmales Schneeband hinauf, sonst das apere Maurach. Dort war auch so gepresst, dass ich heute mit dem alten 8611 (weil meiner beim Herrichten ist) und den Fellen, die nur in der Mitte vom Ski bis zu den Kanten reichen, Probleme hatte, nicht wegzurutschen. Oben war zwar stürmisch, aber nicht kalt. Am unteren Teil vom Gipfelhang hab ich dann beim Abfahren ein gscheides Profil gegraben. (Könnte sein, dass ein paar Daten nicht logisch zusammenpassen, soviel Erfahrung hab ich damit noch nicht.) Die ersten paar hundert Höhenmeter war Bruch, danach noch sehr schöner Pulver, halt stark verspurt.

 

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

*